Allgemeine FAQ
Wer erstellt das Rücknahmegutachten und legt fest, ob es sich bei einem Mangel um einen Schaden oder eine Gebrauchsspur handelt?
Das Rücknahmegutachten wird durch eine unabhängige Gutachterorganisation auf Basis eines Schadenkatalog erstellt. Den Schadenkatalog können Sie gerne bei uns anfordern.
Kann die Ausstattung verändert werden?
Bei den vorkonfigurierten Fahrzeugen können sie lediglich Ausstattungsmerkmale abwählen. Sie können sich aber jederzeit mit dem CUPRA Konfigurator ein Fahrzeug konfigurieren und sich den Fahrzeug-Code ausgeben lassen. Diesen Code können Sie hier via unser "Angebot anfordern"-Formular an uns übermitteln. Wir werden Ihnen dann gerne ein individuelles Angebot machen.
Wo kann ich das Fahrzeug individuell konfigurieren?
In den Konfiguratoren von CUPRA: https://www.cupraofficial.de/konfigurator.html/model?wf=cupra-de
Wo schicke ich die Konfiguration zur Berechnung hin?
Nutzen Sie hierfür bitte unser "Angebot anfragen"-Formular
Wo muss ich das Fahrzeug abholen?
Die Fahrzeuge werden am jeweilig bestellten Standort von ihrem betreuenden Verkäufer persönlich ausgeliefert.
Muss die MwSt. von 19 % zur Leasingrate hinzugerechnet werden?
Leasingraten für Privatpersonen werden inkl. 19 % MwSt. ausgewiesen – Leasingraten für gewerbliche Kunden verstehen sich zzgl. 19 % MwSt.
Ist eine Finanzierung möglich?
Es sind verschiedene Finanzierungsarten möglich – Vollfinanzierung / Schlussratenfinanzierung … gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot der VW-Financial-Service AG.
Kann die Leasingzeit nach Leasingende verlängert werden?
Grundsätzlich nein – in Ausnahmefällen zur evtl. Lieferzeitüberbrückung bei Folgebestellung in unserem Autohaus kann es eine stillschweigende Leasingvertragsverlängerung von bis zu 6 Monaten geben.
Kann das Fahrzeug nach Leasingende gekauft werden?
In der Regel ja – Der Preis wird abhängig von Laufleistung und Zustand vor Ablauf des regulären Laufzeitende per Gutachten ermittelt. Die Leasinggesellschaft legt den möglichen Übernahmepreis fest.
Wie läuft die Abwicklung?
Im direkten Kontakt über ihren persönlichen Verkaufsberater vor Ort an einem unserer für Sie passenden Standorte in München
Wer veranlasst die Zulassung?
Wir organisieren über unseren Zulassungsdienst gerne die Anmeldung für Sie (Kosten hierfür bitte individuell erfragen).
Bei Selbstzulassung wird der KFZ-Brief von uns treuhänderisch an die entsprechende ZL-Stelle geschickt und anschließend an die Leasinggesellschaft.
Wie komme ich zu den ab Werk bestellten Winterrädern/Sommerrädern?
Bei zusätzlich bestellten Bereifungen werden die Kompletträder bei der Fahrzeugauslieferung mitgegeben. Wir bieten aber auch saisonale Einlagerungen für Sie an (Preise bitte hierzu individuell erfragen)
Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach der Rückgabe abgemeldet ist?
Nach vollständig erfolgter Rückgabe wird das Fahrzeug umgehend abgemeldet.
Kann das Fahrzeug bei einem anderen Händler als der ursprüngliche Vertragspartner zurückgegeben werden?
Nein